Mittwoch, 31. Dezember 2008

Im Weihnachtsurlaub

waren wir in Göttingen bei Perlen-Paula.




Und das war meine Ausbeute. Soo tolle Mischungen und Toho-Farben. In Natura ist das doch ganz was anderes.

Nun hab ich auch meine ersten Roccailles in 6/0. Mal sehen, ob das was wird mit der Anleitung die ich im Kopf hab.

In den beiden Tüten links, sind noch Perlen, dich ich für die nächsten Beiden aus dem Geburtstagswichtelkreis gekauft hab. Was wird noch nicht verraten ;-)

Montag, 29. Dezember 2008

Endloskette mit Anhänger "Engelflügel"

Nachdem diese Kette fertig war, hab ich beschlossen mir so eine auch noch zu machen.

Seit wir eine Perlenmühle haben, hilft mein Sohn und sogar mein Mann wenn es eilt. Das war eine "gute Investition".

Ein Klick aufs Foto ermöglicht einen besseren Blick ;-)

Sonntag, 28. Dezember 2008

Weihnachtsgeschenke



Hier hab ich eine Mega-Kugel aus dem Rollenden Atelier an eine lange Kette gelegt.

Samstag, 27. Dezember 2008

Windlichter mit Perlensternen

haben meine Jungs für ihre Omas gemacht. Jeder eins.
Also ich find sie sehr edel.

Freitag, 26. Dezember 2008

Lesezeichen mit Stern



Dieses Lesezeichen mit Stern erhielt meine Schwiegermutter zu Weihnachten.

Ein schönes Weihnachtsfest

möchte ich allen Lesern meines Blogs noch nachträglich wünschen.

Gerade eben aus dem Weihnachtsurlaub bei der Familie im Norden zurückgekehrt, konnt ich vorher nichts mehr posten.

Aber demnächst gibts ein paar Fotos der Weihnachtsgeschenke, versprochen.

Samstag, 13. Dezember 2008

Ein toller Award


wurde mir von Thorsten und La Joya verliehen. Vielen Dank!

Und dank Thorstens Hilfe kann ich jetzt auch ganz einfach hier die Link-Adressen eingeben.

Und hier die Regeln:

Der Preis "Dardos" erkennt die Werte,
die jeder Blogger in seinem persönlichen Engagement
für kulturelle, literarische
und persönliche Werte übermitteln möchte,
kurz man zeigt seine Kreativität in allem, was man macht.


Dies sind die Regeln:

1. Sich freuen und
2. das Bild der Prämie einfügen
3. die Regeln aufschreiben
4. Link zum Blog, von dem der Award verliehen wurde
5. Weitere lohnende 15 Blogs mit dem Award überraschen


Ich möchte mich auf diesem Wege

einmal ganz herzlich bei ALLEN bedanken,

die ihr Wissen in Form von Anleitungen, Links und Tipps

rund um unser Hobby PERLEN so großzügig mit uns teilen!


Und hier meine ausgewählten Blogs:

Almona

Natalie

Quimeras de Nájades

Muryzsani

Ibolya

Froschprinzessin

Peetje

Pencio

Mariposa

Trytobe

Oceanie

Vezsuzsi

Dotterblatt

Perlenreich

Bluepearl

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Adventsstern- Donut

Diesen Adventsstern habe ich am Wochenende gefädelt.

Vielen Dank an Bluepearl für die tolle Anleitung.



Die Kette hat mein Sohn gefädelt, weil er so gerne die neue Perlenmühle ausprobieren wollte.



Montag, 8. Dezember 2008

Lila Serie

Und noch ein Collier in Lila.

Diesmal sind es Triangel, die ich in Herringbone-Technik gefädelt habe.





Sonntag, 7. Dezember 2008

Spirale ...

mit 3 verschiedenen Perlen hieß das Thema für den letzten Wettbewerb bei Creadoo.

Ich habe mich für eine Russian Spirale entschieden, bei der ich dann in der Mitte die Ösen mit den Roccailles immer größer werden ließ. Die andere Seite wurde dann gegengleich gefädelt.

Und ich habe damit den zweiten Platz belegt und bin sehr stolz auf meinen zweiten 2. Platz in einem Wettbewerb.

Während der Entstehungsphase gab es dann noch eine kleine Krise, weil mir die braunen Perlen ausgingen und ich nicht mehr sicher wusste, wo ich die gekauft hatte.

Und natürlich waren sie nicht aus meinem Perlenladen vor Ort, sondern aus einem großen Gartenmarkt. So bin ich dann mit meinem Schatz extra noch mal an einem Sonntag-Nachmittag dahin gefahren. Aber an dem Nachmittag war sooo viel los... Wir mussten warten bis wir erst mal auf den PArkplatz fahren konnten; die Perlen waren dann das kleinste Problem. ;-)

Hier muss ich dann mal erwähnen, wie dankbar ich meinem Schatz für sein Verständnis und seine Unterstützung für meine Leidenschaft Perlen bin.

Schatz ich liebe dich!



Freitag, 5. Dezember 2008

aus Papier-Kordel ...

werden diese Blume und der Schmetterling gemacht.

Auf der Creativ-Messe hab ich einen Workshop gemacht und fand das eine tolle neue Bastelidee, die ich letztes Wochenende mit meinem Sohn getestet habe.






Hexcut-Collier

Nach längerer Zeit kann ich mal wieder was zeigen:

Ein Hexcut Collier in Bronze/Lila.


LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin